FAQ
Falls deine Frage hier noch nicht beantwortet wurde, dann nutze gerne unser Kontaktformular.
FRAGEN
Bei uns kannst du mit Apple Pay, Google Pay, Maestro, Mastercard, Paypal & Visa zahlen.
Der Versand aus unserem Lager dauert 3-5 Werktage. Die Versandkosten berechnen wir je nach Versandadresse im Warenkorb. Ab 150€ bieten wir dir eine versandkostenfreie Lieferung an nach Deutschland an. In die Schweiz und nach Österreich ist der Versand ab 200€ frei.
Grundsätzlich können Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns retourniert werden.
Bitte beachte, dass wir als junges Unternehmen vor allem unter dem Aspekt von nachhaltigem Konsum, leider keine kostenlosen Retouren anbieten.
Du kannst deine Rücksendung über unser Kontaktformular anmelden und du erhältst alle weiteren Informationen an welche Adresse du dein Schmuckstück zurücksenden kannst.
Retournierte Schmuckstücke müssen sich im Originalzustand befinden. Boxen und Polsterinhalt müssen vollständig und intakt sein. Alle Produkte müssen neu und ungetragen sein. Schmuckstücke, die beschädigt, beschmutzt oder nachweislich getragen worden sind, werden nicht erstattet. Wir bitten dich, sofern möglich, deine Originalverpackung für die Rücksendung zu verwenden.
Auch wenn unsere La Praia Schmuckstücke mit der Liebe zum Strand entworfen worden sind, empfehlen wir dir unseren Schmuck vor dem Duschen und Schwimmen immer abzulegen. Besonders der Kontakt mit Duschgels, Seifen, Shampoos, Chlor- und Salzwasser sollte vermieden werden. So kannst du sicherstellen, dass deine La Praia Styles lange wie neu aussehen.
Wenn deine Schmuckstücke von Zeit zu Zeit mit Wasser in Kontakt kommen, ist das völlig okay, solange du sie anschließend mit Leitungswasser reinigst. Bitte achte aber darauf, dass dies nur absolute Ausnahmefälle sein sollten, wenn du möchtest, dass deine Schmuckstücke so lange wie möglich glänzen und strahlen sollen wie am ersten Tag.
Besonders Perlen und Edelsteine sollten absolut nicht mit Wasser in Berührung kommen, da diese sonst ihren natürlichen Glanz verlieren können.
Mit folgenden zwei Methoden kannst du deine Ringgröße ermitteln.
1. Schneide einen langen, schmalen Papierstreifen aus und wickle dir diesen um den Finger an dem du deinen Ring tragen möchtest. Markiere dann das Ende der Überschneidung mit einem Stift und messe mit dem Lineal die markierte Länge. Das Ergebnis in Millimetern entspricht deiner Ringgröße.
Eine Länge von 5,2 cm entspricht zum Beispiel Ringgröße 52.
2. Verwende einen Ring, den du bereits zuhause hast und der optimal auf dem entsprechenden Finger passt.
Du kannst den Durchmesser mithilfe eines Lineals oder Maßbandes messen und anschließend den Wert mit 3,14 multiplizieren. Das Ergebnis entspricht der Ringgröße
Aktuell bieten wir für alle Ringe die Größe 50,52 & 55 an. Weitere Größen sind zurzeit noch nicht erhältlich, jedoch arbeiten wir daran, schon bald mehr Größen anbieten zu können.
Wenn du noch keine Versandbestätigung erhalten hast und deine Bestellung ändern möchtest, schreibe uns bitte so schnell wie möglich an shop@lapraia.de Wir geben unser Bestes dein Anliegen zu bearbeiten, bevor deine Bestellung versendet wird, können hierfür aber leider nicht garantieren.
Für unseren Schmuck verwenden wir 18K Gold Vermeil. Das bedeutet, dass 925er Sterlingsilber mit einer dicken Schicht vergoldet wird. Unsere Edelsteine sind laborgezüchtet. Sie sind die umweltschonenden Zwillinge von Edelsteinen aus Minen und stehen ihnen in nichts nach.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung mit allen Details zu deiner Bestellung und einer Sendungsverfolgungsnummer mit der du deine Bestellung verfolgen und die voraussichtliche Ankunft deiner Lieferung einsehen kannst.
- Mangelhaftes Schmuckstück
Es tut uns sehr leid, dass du ein fehlerhaftes Produkt erhalten hast.
Bitte mache ein Foto oder ein Video von dem Schmuckstück, auf dem der Defekt gut zu erkennen ist und schicke uns eine E-Mail an shop@lapraia.de mit dem beigefügten Bild und deiner Bestellnummer.
- Falscher Artikel
Es tut uns sehr leid, dass du einen falschen Artikel erhalten hast.
Bitte mache ein Foto von dem Artikel, den du erhalten hast und dem Lieferschein, auf dem steht, was du stattdessen hättest bekommen sollen.
Schicke uns eine E-Mail an shop@lapraia.de mit dem beigefügten Bild und deiner Bestellnummer.
Ja, unsere verwendeten Metalle sind hypoallergen und natürlich nickelfrei.
Wenn du eine Bestellung außerhalb unseres Landes aufgibst, können zusätzliche Kosten wie Zölle und Einfuhrsteuern anfallen, abhängig von den Gesetzen deines Wohnortes. Wir bemühen uns, alle relevanten Informationen auf unserer Website bereitzustellen, aber es ist ratsam, die aktuellen Zoll- und Steuervorschriften in deinem Land zu überprüfen. Beachte bitte, dass diese Kosten möglicherweise nicht im Gesamtpreis deiner Bestellung enthalten sind und von dir übernommen werden müssen. Bei Fragen stehen wir dir und unserem Kundenservice-Team gerne zur Verfügung, um dir behilflich zu sein.
Die Schmuckstücke werden mit viel Hingabe in Thailand produziert. In Thailand vereinen sich traditionelles Kunsthandwerk und kreatives Design, was unserer Kollektion eine besondere Note verleiht. Sorgfältig ausgewählte Partnerbetriebe garantieren, dass unsere Produkte höchsten Qualitätsstandards genügen. Die Zusammenarbeit mit talentierten Kunsthandwerkern und die Verwendung hochwertiger Materialien sind für uns von zentraler Bedeutung. Wenn du weitere Fragen zur Herstellung hast, stehe ich gerne zur Verfügung.